Jubiläum 2021  Termine 
alpSTEINblech stellt sich vor

Acht Freunde für den böhmischen Traum


Erich Eugster

Erich spielt bei uns das Flügelhorn. Weil er Flügelmann ist? Nein, weil er es gut macht. 

Urs Schmid

Urs spielt bei uns auch das Flügelhorn, was, schon zwei? Ja gut, für die hohen Töne brauchts Urs's heisse Lippen....

Fredy Preisig

Fredy ist Fredy, seriös wie die Polizei... Eben unser Trompetenmann für alle (Kriminal-) Fälle.

Richi Hinrichs

Richi spielt bei uns das Akkordeon und singt, da er nicht blasen kann. Manchmal Alleinunterhalter, da wir anderen Sieben eh nichts Lustiges hinkriegen......

Stefan Büchler

Stefan ist unsere Maschine an der Tuba. Luft wie ein Kompressor, dadurch fit und fällt fast aus der Hose.....

Walter Schmid

Walter unser Posaunist. Immer für eine Überraschung gut. Drum spielt er auch zwischendurch Bariton, und dann geht sein Herz auf......

Klaus Bischof

Unser Klaus spielt  Bariton und ist immer pünktlich wie die Schweizer Bahn. Also vorallem pünktlich im Nachhausegeh'n....

Remo Waldburger

Unser Jüngster, man glaubt es kaum, aber man sieht's.... Remo's Tenorhorn muss einiges aushalten, immer diese schnellen Töne und die vielen Hochdruckgebiete.....